vonFalk Madeja 26.10.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog
Wilders will Mauro abschieben lassen
Wilders will Mauro abschieben lassen

Menschlich oder unmenschlich – eine Kategorie, die Geert Wilders im Grunde egal ist. Er hat jetzt Einwanderungsminister Gerd Leers (CDA) so lange unter Druck gesetzt, bis der heute die Abschiebung des 18jährigen Mauro Manuel nach Angola bekannt gab. Dieser wohnt seit acht Jahren in den Niederlanden, gilt als integriert, spricht die Sprache etc.

Mauro, der inzwischen in Eindhoven wohnt, verabschiedete sich inzwischen bei seinem Fußballklub SV Oostrum, in der Nähe von Venray. Der Vorsitzende Math Gommans hatte ihn eingeladen. Der will nun seinerseits mit Geert Wilders und Gerd Leers sprechen, denn schließlich stecke hinter dem Beschluß von Leers niemand anders als Geert Wilders.

Mauro hat noch eine Chance. In der Partei von Gerd Leers, dem CDA, regt sich Widerstand gegen den Abschiebebeschluß. Die Abgeordneten Kathleen Ferrier und Ad Koppejans, die sowieso gelegentlich gegenüber Wilders opponieren, wollen den Beschluß noch verhindern. Ob sie sich durchsetzen? Das ist noch unklar.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/mauro_soll_gehen_-_damit_wilders_recht_bekommt/

aktuell auf taz.de

kommentare