vonDetlef Guertler 21.05.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

“Ehrlich, ich wollte so viel über Hawaii schreiben”, schreibt Meike Winnemuth von der fünften Station ihrer Ganzjahresweltreise, nachdem sie gerade eine gefühlte Woche lang nichts von sich lesen liess. “Und dann passierte mir Hawaii. Oahu hat sich noch nicht mal besonders viel Mühe gegeben, es hat ein bisschen mit den Palmen gewedelt, ein paar Lüftchen um mich herum gepustet, hie und da die Sonne angeknipst. Und mich damit ausgeknipst.” Kein Grund zur Sorge, meint sie: “Es geht mir gut. Viel zu gut.” Und noch ein wenig weiter in diesem Tonfall, unter dem Foto eines Planter’s Punch.

Und Barbara aus Wien kommentiert: “Liebe Meike, ich gönne es Ihnen von Herzen und … ichbin  komischerweise “mitentspannt”… keine Ahnung wie das geht, aber dafür danke ich Ihnen ganz besonders!” Und dafür danke ich wiederum Barbara aus Wien. Gerade hier bei uns (wenn ich Wien da mal kurzfristig eingemeinden darf), wo man sich doch sonst wegen anderer Menschen eher fremdschämt, ist so ein bisschen mitentspannen doch auch mal schön.

Und für ein paar Momente wenigstens gelingt es sogar mir, mich von diversen Zeitdrücken freizumachen und mitentspannt zu sein. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja sogar einen ganzen Tag lang.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/mitentspannt/

aktuell auf taz.de

kommentare