vonFalk Madeja 29.11.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog
Fernseher beim Zugucken geklaut
Fernseher beim Zugucken geklaut

Der niederländische TV-Markt – eine ergiebige Kreativ-Quelle für den deutschen Fernsehmarkt. Das wissen wir schon lange, und kann an bekannten Namen wie Rudi Carrell und John de Mol festgemacht werden.

Nun gibt es neue Schlagzeilen – und in denen werden der Fernsehmarkt und die Kriminalität auf unnachahmliche Weise zusammengebracht. In Utrecht, so gab die Polizei am Montag bekannt, haben ein paar Diebe der Welt des Raubes ein neues Kapitels beschert. Sie klauten einem Ehepaar den Fernseher, während es noch am Gucken war! Und das ging so. Sie schmissen die Scheibe ein, schnappten sich den Fernseher und flüchteten auf einem Scooter!.

Der 59jährige Ehemann (des Hauses) versuchte nach dem ersten Schrecken, hinterherzueilen – aber die dreisten Diebe hatten die Haustür mit einem Tau an einem parkenden Auto befestigt, so dass die Tür nicht aufging. Der Mann hätte natürlich ebenfalls durchs Fenster klettern können, aber da waren die Räuber schon über alle Berge.

Anzeige

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn über Social Media. Du möchtest etwas dazu sagen? Weiter unten gelangst du zu den Kommentaren.

https://blogs.taz.de/neues_aus_dem_fernsehland_niederlande/

aktuell auf taz.de

kommentare