von 28.12.2016

Ökosex

Martin Unfrieds Blog beschäftigt sich mit emotionaler Klimaintelligenz, mit der Kultur und Emotion von solarer Effizienz und Ökologie .

Mehr über diesen Blog

18.06.2016 | Samstag | Kolumne fairkehrt 3/2016

 

Der ökologische Autofahrer fährt Oxymoron!

So ist jedes Auto umweltfreundlich: Mach es wie Sisyphos und schieeeeeb!

In der letzten Kolumne habe ich gezeigt, dass die Automobilität nicht im Einklang steht mit der Musikalität. Die Deutschen könnten sich nämlich alle einen Konzertflügel leisten, wenn sie beim Auto auf das ein oder andere Extra verzichten würden. Tun sie aber nicht. Sie vernichten stattdessen munter Kapital und Wohlstand. Kaum hatte ich diese makroökonomische Brandrede gegen Autoinvestitionen geschrieben, wurde ich auf der mikroökonomischen Ebene vom Blitz getroffen. Ich muss nämlich auf die Schnelle ein Auto kaufen – wegen eines Mobilitätsbedarfes im engeren Familienkreis, der nicht mit ÖPNV und Carsharing zu bewältigen ist. Ich sage nur, ich bin es nicht und die End-Teenager haben noch keine Führerscheine. Was also macht der ökologische Autofahrer? … >>mehr

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/oekosex/2016/12/28/der-oekologische-autofahrer-faehrt-oxymoron/

aktuell auf taz.de

kommentare