vonFalk Madeja 06.09.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Jetzt wird es spannend für die Pädophilen-Vereinigung „Martijn“! Im Parlament in Den Haag wurde eine Petition eingereicht, die ein Verbot des wahrscheinlich einige hundert Mitglieder zählenden Kinderschänder-Klubs fordert. Henk Bres, ein bulliger u.a. aus der Talkshow „Het Lagerhuis“ stammender Mann aus Den Haag, hatte die Initiative für die Unterschriftensammlung genommen, 72.000 unterschrieben.

Bislang hatte die Staatsanwaltschaft gesagt, dass sie die Pädophilen-Vereinigung nicht verfolgen könne – deren führende Köpfe hätte zwar was auf dem Kerbholz, aber nur auf dem individuellen Kerbholz, nicht auf dem der Organisation. Jetzt muss das Parlament über das Verbot der Diskussion diskutieren.

Martijn will nicht verboten werden, sonst sei es schwierig, für das Recht auf Kindsmißbrauch zu kämpfen. Offiziell nennen die Martijn-Männer das natürlich anders – es geht ihnen angeblich um das Recht der Kinder, ihre Sexualität „selbst zu bestimmen“.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/petition_gegen_paedophilen-klub_martijn_im_parlament/

aktuell auf taz.de

kommentare