vonChristian Ihle 29.05.2009

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Nachdem unsere Freunde von Official Secrets Act schön berichteten, wie es ihnen auf der ersten Deutschlandtour ergangen ist, waren sie in der Folge mit Art Brut und den Rakes gemeinsam auf Tour.OSA

In Amsterdam wurde ein Zwischenstopp bei einem Radiosender eingelegt und eine exklusive Session aufgenommen, die sie uns freundlicherweise zum Download zur Verfügung gestellt haben:

Download: 2 Meter Session, 2009

Tracklisting:
1. Mainstream
2. So Tomorrow
3. Hold The Line
4. Snakes & Ladders
5. Little Birds
6. Bloodsport

Download

Wie der geübte Official-Secrets-Act-Hörer gleich erkennt, haben die Briten nicht nur vier der fünf Knallersongs des Albums (und ihre beiden Singles) für die Session noch einmal neu aufgenommen, sondern mit “Snakes & Ladders” auch eine Rarität dazu gepackt.

Trotz der unerfreulichen Nachricht, dass Schlagzeuger Alex McKenzie erneut ins Krankenhaus eingewiesen werden musste – immer noch Nachwirkungen seines Fahrradunfalls, als er von zwei Autos erfasst wurde – und so auch das heutige und morgige Deutschlandkonzert verpassen wird, werden Official Secrets Act ihre Tour dennoch zu Ende spielen und haben wie schon bei den ersten Gigs hierzulande erneut mit Alex White of Brakes / Electric Soft Parade – Fame prominenten Ersatz gefunden.

Auf der Bühne:
* 29-May-09 Germany München, Atomic Cafe
* 30-May-09 Germany Berlin Lido, (mit Eight Legs)

Official Secrets Act im Popblog:
* Plattenkritik
* Tourtagebuch 1: Köln
* Tourtagebuch 2: München
* Tourtagebuch 3: Berlin
* Tourtagebuch 4: Hamburg
* 2009 – I Predict A Riot: Britische Gitarre

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2009/05/29/official_secrets_act_download/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert