vonChristian Ihle 12.04.2011

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog
Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2011/04/12/sons_of_anarchy_when_villains_become_heroes/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Mal nicht Katey Sagal mit Thekla Carola Wied verwechseln;-) Die Bundy-Serie heißt “Eine schrecklich nette Familie”.

  • bitte schreit nicht alle nach syncronisation.
    ich habe beide staffeln im original gesehen und muß sagen das selbst subtitels die dialoge schon kastrieren.
    es gibt dinge auf der welt die gibt man sich nur original und SoA gehört definitiv dazu.

    es kommt ja auch keiner auf die idee in ne olle pan nen stinke mz-motor zur schrauben, oder.

    darüber hinaus ist das doch mal ne gute übung für die eingerosteten sprachkenntnisse.

  • warum sollte man das überhaupt im deutschen fernsehen und dann auch noch (wie leider so oft vermutlich völlig grottig) synchronisiert sehen wollen? es gibt doch genug wege, serien auf den heimischen fernseher/computer zu bringen…

    das deutsche fernsehen samt seiner fantasie-, niveau- und konzeptfreien chefs soll ruhig endlich ganz kaputt gehen.

  • Ich denke es ist auch weniger ein Problem der Darstellung von Gewalt als der Akzeptanz des Amoralischen. Sagen wir’s so: würde ich bei der Bild-Zeitung arbeiten und es gäbe mal wieder einen “Rockerbanden”-Zwischenfall während gerade Sons Of Anarchy im Free-TV läuft, dann hätte ich meine Seite-1-Schlagzeile…

    dass es keine DVD-Auswertung gibt, wundert mich aber auch. Die Serie ist ja geradezu geschaffen dafür, dass sich das gut verkaufen kann.

  • Es gab aber auch schon derbere Formate. Spartacus, Walking Dead, Deadwood, um mal einige zu nennen. OK, da trauen sich nur Bezahlsender ran. Ich kann mir aber nicht vorstellen, warum gerade SOA ein Risiko wäre. Alleine der DVD-Verkauf (nach der Ausstrahlung) muß doch irgendeinen ökönomischen Wert haben. Hat doch bei 24 und Sopranos auch geklappt (Im TV ein Flopp – auf DVD der Hit).
    Naja, wehklagen nützt wohl nix. Solange irgendwelche Entscheidungsträger GENAU WISSEN, was der Deutsche sehen will, gibt wohl nur “Alarm für Cobra 11” und “Lasko, die Faust Gottes”. Brrrr….

  • Ich schaue SOA im Original mit englischen Untertiteln – sozusagen zur Absicherung, sollte ich doch einmal was nicht verstehen. Wegen mir bräuchte es auch keine Synchronisation, aber ich würde es der Serie gönnen, wenn sie hierzulande bekannter wäre. Nachteil der Synchro wäre natürlich auch, dass beispielsweise die irischen Dialekte komplett rausfallen würden.

  • ich denke dass SOA in Deutschland fürs Free TV niemals unter 18 freigegeben wird, also erst ab 23h laufen dürfte – da befürchte ich, dass die Sender vor der Investition zurückschrecken (und die öffentlich-rechtlichen vor der Thematik. Da spielt die Angst vor dem Gewaltverherrlichung/Gesetzesübertrerungssvorwurf wohl schon eine Rolle…)

    ansonsten stimme ich natürlich zu: schade, dass die in D nicht zu sehen ist (was ja für das praktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit laufende Mad Men ebenfalls gilt – und das wäre ja nun prädestiniert für eine Ausstrahlung in den öffentlich-rechtlichen)

  • Schade. Ich dachte jetzt kommt endlich DIE Nachricht, auf die alle seit Jahren warten: “Sons of Anarchy wurde synchronisiert!” Leider wieder nix. Wieso fasst kein deutscher Sender (pay oder freeTV) eine der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre nicht mal mit der Kneifzange an? Soll der Serie das gleiche Schicksal ereilen, wie OZ (ebenso erfolgreich – hier unbekannt)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert