vonChristian Ihle 08.10.2011

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Wir verlosen 2×2 Karten für das Clubfestival “nürnberg.pop”. Bei Interesse e-Mail an ihle.christian bei googlemail.com

Gerade sind wir erst vom Reeperbahnfestival zurückgekehrt, schon können wir auf ein ähnlich gestaltetes Ereignis verweisen: auch im Süden der Republik wird erstmals versucht, ein Club-Festival auf die Beine zu stellen!
Abgesehen von der österreichischen Band Kreisky sind die meisten Acts eher in die elektronische Richtung gepolt, mit den Dänen von Who Made Who als sicherlich prominenteste Band.

Ebenfalls auftreten werden Munk, die vor einigen Jahren eine tolle Kollaboration mit James Murphy veröffentlicht hatten, die wiederum von – so schließt sich der Kreis – Who Made Who geremixt wurde:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D1YNq8USlJE[/youtube]
.

Auch junge Bands gibt es selbstverständlich zu entdecken! Unter anderem sei auf Reflekta Reflekta hingewiesen, die Ende des Jahres ihr Debütalbum veröffentlichen und diesen recht erstaunlichen Album-Teaser gedreht haben:

[vimeo]http://vimeo.com/29875899[/vimeo]
.

Wir verlosen 2×2 Karten für das Clubfestival “nürnberg.pop”. Bei Interesse e-Mail an ihle.christian bei googlemail.com

Das Line-Up:

Im Netz:
* Homepage

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2011/10/08/kartenverlosung_fuer_nuernbergpop_festival/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert