vonChristian Ihle 17.10.2014

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

“Horst Seehofer ist kein Politiker, auf den man sich verlassen kann. Er spielt gern den Bürgerkönig, der seine eigene Wahrnehmung für die der Mehrheit der Bayern hält und er tut so, als sei er entschlussfreudig. In Wirklichkeit ist Bayerns Ministerpräsident ein nachlässiger Zauderer, ein Phrasenakrobat, der, wenn es wirklich darauf ankommt, im Nirgendwo Modelleisenbahnen fahren lässt. (…)
Wer dafür sorgt, dass junge Iraker oder Syrer in München nicht auf dem Boden schlafen müssen, der handelt als Mensch, nicht als Politiker. Möglicherweise hat Horst Seehofer diese Gabe vor lauter politischer Taktiererei verloren.”



(Der Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung, Kurt Kister, über Horst Seehofer)



Schmähkritik-Archiv:
* 500 Folgen Schmähkritik – Das Archiv (1): Musiker, Bands und Literaten
* 500 Folgen Schmähkritik – Das Archiv (2): Sport, Kunst, Film und Fernsehen

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2014/10/17/schmaehkritik-591-horst-seehofer-und-die-asylfrage/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert