vonChristian Ihle 17.12.2015

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte: heute startet die neue Star Wars – Episode. Und für all jene, die nicht nur unter einem, sondern sehr vielen Steinen die letzten 40 Jahre gelebt haben, hier eine kurze Einführung in das Prinzip Star Wars aus der hervorragenden britischen Polit-Satire „The Thick Of It“ (die übrigens die Vorlage für das amerikanische „Veep“ ist). The great Malcolm Tucker:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Cg-pnGFbwMQ[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2015/12/17/star-wars-then-you-can-go-and-live-happily-ever-after-on-the-planet-of-the-teddy-bears/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Absolut! Für mich ebenfalls eine der besten Politsatiren überhaupt.
    Ich fand Thick Of It auch im Vergleich zu Veep besser, obwohl beides ja von Armando Iannucci geschrieben wurde. Aber Thick Of It ist eben schon noch eine ganze Ecke schärfer. Überhaupt ist die Malcolm Tucker – Figur eine der ganz großen TV Charaktere der letzten 15 Jahre.

  • Einer von hunderten Gründen, weshalb The Thick of It grandios ist. Leider in Deutschland weitgehend unbekannt. Reflektiert aber den politischen Betrieb besser als House of Cards.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert