vonChristian Ihle 17.08.2021

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Aus den Trümmern von Prada Meinhoff steigt bald das Soloalbum von Frontfrau Christin Nichols, die nach der bereits sehr guten Single “Neon” nun mit “Today I Choose Violence” ein vertontes Kneipengespräch mit einem besonders exemplarischen Mitglied der Patriarchatsgattung nachlegt. Nichols zitiert die besten Hinweise und Vorhaltungen, die ihr als Frau auf der Bühne und im Leben gemacht werden und antwortet darauf in einem schönen Hole-End90er-Refrain: “Fünf Finger… eine Faust”

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

Da ich das ganze, nun wohl erst nächstes Jahr erscheinende Album bereits gehört habe, kann ich übrigens schon eine große Vorfreunde auf einen noch größeren Hit verkünden: “Malibu” ist “Drive”-Soundtrack und gehört eigentlich auf das “Italians Do It Better”-Label von Chromatics, Glass Candy & Co., was in meinem Neonlicht größtes verfügbares Lob darstellt.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2021/08/17/christin-nichols-today-i-choose-violence-faust-gegen-mann/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert