vonChristian Ihle 03.02.2022

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

In den über 5.000 Filmen, die ich bisher in meinem Leben gesehen habe, wurde keine so behämmerte und absurde Story mit vollster Konsequenz durchgezogen wie in Roland Emmerichs “Moonfall”. Ich ziehe den Hut davor, die Ausgangsprämisse “Mond fällt auf Erde” minütlich noch durchgeknallter werden zu lassen.

Die Drehbuchautoren von “The Core” oder “Armageddon” können sich nun in die Ecke stellen und mal überlegen, warum ihre Filme nie den ganzen “Moonfall”-Weg gegangen sind, sondern inkonsequenterweise noch Restbestände von Nachvollziehbarkeit übrig gelassen haben.

Ich hatte einen Heidenspaß.

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2022/02/03/moonfall-der-durchgeknallteste-film-des-jahres/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert