vonFalk Madeja 10.10.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog
Mark Rutte ohne Ingrid, ohne Henk
Mark Rutte ohne Ingrid, ohne Henk

Mark Rutte! Der erste Premierminister von Gnaden Geert Wilders. Wie viele werden noch folgen? Eine Meinungsumfrage von Maurice de Hond sagt, dass die von Wilders abhängige Regierung das Jahr 2014 wohl nicht schaffen wird. Sechs von zehn Niederländern hat Premier Rutte in dieser Frage gegen sich, ansonsten 52 von 150 Parlamentssitzen. Plus die 24 Leute von Geert Wilders, versteht sich oder versteht sich nicht.

Aber da gibt es noch eine Frage. Geert Wilders, der ja bekanntermaßen Politik für “Henk und Ingrid” und gegen “Mohammed und Fatima” machen will, legt mit dieser Aussage den Finger auf die Rutte-Wunde. Hat Mark Rutte eigentlich eine First Ingrid? Nein, bekanntermaßen nicht! Eine Frau, so hat Mark Rutte gesagt, kommt ihm dauerhaft nicht ins Haus! Dann wenigstens ein First Henk? Am Wochenende hat sich wenigstens das Algemeen Dagblad dieser Frage angenommen. Demnach soll Mark Rutte nicht schwul sein. Und wenn er es wäre, dann hätte er kein Problem damit.

Wenn aber Mark weder mit Ingrid noch mit Henk rummacht… Mit wem dann? Wenn er weder Hetero noch Homo ist… Was dann? Man weiss es nicht, noch immer nicht…

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/premier_mark_keine_first_ingrid_kein_first_henk/

aktuell auf taz.de

kommentare