vonSigrid Deitelhoff 01.09.2006

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Heute morgen schien die Prinzenbadwelt noch in Ordnung zu sein. Es regnete zwar und deshalb waren die Schwimmbecken auch nicht gerade überfüllt – aber trotzdem, es soll ja laut Langzeitprognose in den nächsten Tagen selbst in diesen Regionen wieder wärmer und sonniger werden.

Nun steht seit Mittag an der Eingangs-Tafel, daß das Prinzenbad am 3.9.06 schließt. Also übermorgen. Kann doch wohl nicht sein!!!! Oder? Heute morgen stand da noch das Datum: 10.9.06
Heute soll der Entschluß gefaßt worden sein, das Prinzenbad früher als geplant zu schließen. Es ist nicht zu fassen…

Hat jemand nähere Informationen?

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2006/09/01/ubermorgen-saisonende-im-prinzenbad/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Übel ist auch, wie das Cafeteria-Team behandelt wird. Dagmar und Tine haben auch erst am Freitag von der Verkürzung der Saison erfahren. Die hatten da schon Waren bis für den 10.9.06 eingekauft. Darauf bleiben sie nun sitzen.
    Jedes Jahr der gleiche verantwortungslose Umgang mit dem Team.
    Wahrscheinlich würde da nur eine Privatisierung des Prinzenbades helfen.

  • Ich wette 10 zu 1 daß:

    1. das Wetter keinerlei Einfluß auf diese Entscheidung hatte.
    2. diese Entscheidung höchst wahrscheinlich schon vor Wochen gefällt wurde.
    3. diesesmal eine andere Stategie ausprobiert wurde, um den Prinzenbadbesuchern diese Entscheidung mitzuteilen. Nach dem Motto:Kurz vor Schließung am 3.9. das Datum noch schnell Freitag nachmittag an die Tafel geschieben…dann kann sich nicht mehr so viel Protest formieren

    Scheiß Spiel…

  • und vorhin hantierte ein kamerateam an dem fussbecken herum. war nicht zu erkennen, wer dahinter steckte, aber vielleicht kämpft ja wenigstens der rb für uns

  • Gerade erreicht uns eine aktuelle Agentur-Meldung zum Thema:

    “Berliner Sommerbäder machen dicht – Hallenbäder starten Saison”

    Berlin (dpa/bb)- Berlins Sommerbäder machen dicht und beenden an diesem Wochenende die Saison. Sie bleiben ab Montag geschlossen, teilten die Berliner Bäderbetriebe am Freitag mit. Da das Wetter nach den vorliegenden Prognosen schlecht bleibe, lohnten sich die Betriebskosten damit nicht mehr. Die Bäder Kreuzberg, Olympiastadion, Gropiusstadt, Mariendorf, Seestraße und Spandau-Süd öffnen am Sonntag
    zum letzten Mal in dieser Saison. Nur das Strandbad Wannsee bleibt bis zum 30. September offen. Die Schwimmhalle Holzmarktstraße öffnet am Montag wieder, das Bad am Spreewaldplatz wird dann zweischichtig betrieben. Für die meisten Hallenbäder hat am letzten Wochenende die Wintersaison begonnen. Auch die neuen Schwimmkurse starten.

    (Internet: http://www.berlinerbaederbetriebe.de)

  • Habe gerade ob des Schrecks bei den Bäder Betrieben angerufen. Es stimmt: Am Sonntag wird geschlossen. Wie immer müssen die hohen Kosten dafür herhalten. Es ist zum Heulen.
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert