Seit gestern steht auf der Prinzenbad-Tafel am Eingang:
„Saisonende 28.9.2008″
Unsere Prinzenbad-Zeitungsverkäuferin erzählte mir, sie hätte den Badechef „angewiesen“ dieses Datum nun endlich auf der Tafel festzuhalten, nachdem sie ihm den Tagesspiegel vom 27.8. mit dem entsprechenden Bericht unter die Nase gehalten hätte.
Und in der Tat, dort ist zu lesen, daß das Prinzenbad so lange noch geöffnet bleibt. Wunderbar! Hoffentlich ist das jetzt keine Zeitungsente (obwohl, das wäre ja eine verrückte Strategie…die wir uns dann für die nächste Saison merken sollten).
Das späte Prinzenbad-Saisonende wird vom Bädervorstand nicht etwa mit dem prognostizierten schönen Spätsommer (der ja ab heute beginnen soll) begründet. Nein, nein. Der Grund soll vielmehr ein Personalüberhang der Berliner Bäderbetriebe sein. Während der Sanierungsarbeiten in einigen Hallenbädern hätten sich beim Bauablauf einige Verzögerungen ergeben, so daß diese noch nicht geöffnet werden können. Somit haben die Bäderbetriebe mehr Personal als geplant für die Freibäder zur Verfügung. Na, das ist doch super! Da decken sich doch tatsächlich mal die BBB-Interessen mit den Wünschen der Prinzenbad-Stammgäste.