vonSigrid Deitelhoff 21.07.2009

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

… nein nicht im Prinzenbad, sondern im Stadtbad Schöneberg.
Das Sanierungsprogramm des Senats für die Berliner Bäder erreicht mit dem Baubeginn im Stadtbad Schöneberg einen vorläufigen Höhepunkt. Das Bad wird instand gesetzt und bleibt deshalb geschlossen. Wie groß der Aufwand ist und welche Schäden beseitigt werden müssen, werden im Rahmen eines Rundgangs gezeigt.
Na, das ist doch interessant. Treffpunkt ist am Mittwoch, den 22.7.09 um 11.00 Uhr im Vestibül des Stadtbades Schöneberg, Hauptstraße 39, 10827 Berlin. Neben den am Projekt beteiligten Ingenieuren steht uns auch der Vorstandsvorsitzende der Berliner Bäder-Betriebe, Klaus Lipinsky für Antworten zur Verfügung.

Und wie kommen wir ohne S-Bahn dort hin? Ganz einfach – ich plädiere für Fahrraddraisinen. Okay, das klappt nicht bis morgen. Aber wenn das mit diesem S-Bahn-Dilemma so weiter geht, ist das eigentlich nur noch eine Frage der Zeit!

Foto aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn-Draisine

Die S-Bahn-Schienen könnten auch anders genutzt werden.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2009/07/21/baustellenrundgang/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert