vonSigrid Deitelhoff 19.06.2011

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Die Lange Tafel ist ein Projekt, dass seit 2005 existiert. Über das gemeinsame Spaghetti-Essen hinaus geht es bei diesem Projekt um einen generationsübergreifenden Dialog. Jedes Jahr steht ein anderes Thema im Mittelpunkt des Dialogs.

Das Thema der Langen Tafel in der Kreuzberger Bergmannstraße war in diesem Jahr: „Erziehung im Wandel der Zeit“.

Gastgeber waren Schüler aus der Freiligrath Schule, dem Leibnitz Gymnasium und der Lina Morgenstern Gesamtschule.

Alle Fotos: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2011/06/19/lange_tafel_in_der_bergmannstrasse/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Die Bergmannstraße ist ja wirklich ein Juwel. Wir sollten es alle zum Funkeln bringen! Am 28.06.dieses Jahres ist übrigens in der Leibnizschule um 18 Uhr ein großes Palaver zum Thema Verkehrssituation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.