Eigentlich warten wir PrinzenbadlerInnen darauf, dass die Sommersaison noch bis Ende September verlängert wird – so wie in den letzten Jahren. Einer der Stammgäste hat auf Radio Paradiso gehört, dass die Bäderbetriebe bei gutem Wetter eine Verlängerung bis zum 28. September für das Strandbad Wannsee und das Prinzenbad in Betracht ziehen. Bisher ist noch der 14. September als letzter Freibadtag für das Prinzenbad auf der BBB-Website angegeben. Ich bin gespannt, es sieht gar nicht so schlecht aus! Zum einen ist das Prinzenbad noch gut besucht – auch von den FremdschwimmerInnen, denn inzwischen wurden schon einige Sommerbäder wie z.B. das Columbiabad und das Sommerbad am Insulaner geschlossen. Zum anderen ist das Wetter momentan noch sommerlich warm. Ab Ende der Woche soll es laut Wetterprognose mit 27-29 Grad sogar nochmal so richtig heiß werden. Falls nicht verlängert wird, wäre die Saisonkarte in diesem Jahr mit der späteren Saisoneröffnung und der frühen Schließung ein überaus teurer Spass für die Stammgäste gewesen …
Die Cafeteria-Crew plant unterdessen schon mal das traditionelle Abschiedsfest – wann auch immer es stattfinden wird… Unter dem diesjährigen Motto „Wünsch Dir was“ sammeln Matze und Dagmar die Essenswünsche der Badegäste für das Fest. Bis zum 5. September liegen die Fragebögen auf dem Zeitungstisch in der Cafeteria aus. Am 6. September wird dann das Ergebnis, der Speiseplan und weitere Details bekannt gegeben.
Qualitätsmanagement ist in diesem Jahr ein großes Thema der Berliner Bäderbetriebe. Deshalb gibt es die Möglichkeit, auf dem Fragebogen generelle Wünsche an das Prinzenbad, an das Cafeteria-Team, aber auch an die Berliner Bäderbetriebe zu äußern.
Fotos: ©Sigrid Deitelhoff
Eine Verlängerung wäre super!