Irgendetwas ist immer kaputt zum Saisonstart, schrieb mein Kollege Ingo vor ein paar Tagen in seiner Kolumne über das Prinzenbad. Das stimmt!
Diese Saison startete nicht mit einem defekten Schwimmbecken, kaputten Heizkessel oder einem komplizierten Preissystem, sondern ohne Handtuchhaken und Ablagebrett im Duschbereich. Wie banal? Peanuts? Eine Lappalie? Nein, ganz und gar nicht …
Ich wollte zu Anfang der Saison nicht gleich schon wieder hier im Blog motzen, aber nervig war das schon. Wir standen eine Woche lang jeden Morgen in der Dusche und wußten nicht, wohin mit unseren Handtüchern, Badeanzügen und Schwimmutentilien.
Umso schöner das Wetter, desto voller der Duschbereich: Mauervorsprünge und Fußbecken waren als Ablageort heiß umkämpft. Einige Stammschwimmerinnen standen vor der Wand und verharrten mitten in der Bewegung beim Versuch ihr Handtuch aufhängen zu wollen. Eine neue Sparmaßnahme, unkten einige Badegäste?
Jetzt sind sie aber wieder da, die Handtuchhalter und Ablagemöglichkeiten. Pünktlich zum Saisonbeginn wurden sie mit weißer Farbe gestrichen. Und wir dachten schon, neue Halterungssysteme mit mehr Platz wären bestellt worden, deren Lieferung sich nur verzögert hatte …
Es wird immer nur die Handtuch-Leiste angebracht, die eingefordert wird. Bei Nachfrage also immer den genauen Ort angeben, wo die Haken wieder angebracht werden sollen 😉