vonSigrid Deitelhoff 28.05.2016

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Immer wieder kommt die Frage auf, ob es noch einen Frühschwimm-Tarif gibt. Ich habe recherchiert. Auf der Website der Berliner Bäderbetriebe steht unter dem Prinzenbad bei den Preisen: „Kurzzeittarif – Montags bis freitags (außer feiertags), 1,5 Stunden vor Schließung des Bades“. Hier also nur der Hinweis auf den Spätschwimm-Tarif.

Wenn ihr jedoch unter dem Service auf Preise & Tarifsatzung klickt, heißt es unter dem Punkt Kurzzeittarif: „…enthält 45 Minuten Schwimmzeit und 20 Minuten Umkleide- und Duschzeit… gültig in allen Bädern außer der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) und dem Wellenbad am Spreewaldplatz, Stadtbad Lankwitz und Stadtbad Schöneberg,
montags bis freitags, außer feiertags,
* bei Nutzung der Bäder bis 8:00 Uhr – Frühschwimmen,
* und bei Nutzung der Bäder ab 20:00 Uhr und der Sommer- und Freibäder ab 1 Stunde und 30 Minuten vor Schließung des Bades – Spätschwimmen.“

Alles klar? Es gibt ihn also doch noch, den sogenannten Frühschwimm-Tarif im Prinzenbad von 7:00 bis 8:05 Uhr.

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2016/05/28/fruehschwimmen-1/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert