vonSigrid Deitelhoff 22.08.2016

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Es gibt unglaublich viele Arten durch das Fußbecken zu laufen, um zu den Schwimmbecken zu gelangen. Manche watscheln durch das Wasser. Einige rennen oder hüpfen, schreiten oder gehen ganz langsam mit der Fußspitze die Temperatur ertastend. Andere bewegen sich durch das Becken wie auf Langlauf-Skiern. Dann gibt es Badegäste die kicken das Wasser nach oben, einige versuchen große Wassermassen vor sich herzuschieben.

Kinder laufen oft ganz schnell durch das Becken mit einem Hüpfer an der Brause vorbei, die dann noch ganz schnell für die nachkommende Person eingeschaltet wird. So eine Art “über Wasser döppen”. Einige Badegäste gehen nur auf den Zehenspitzen – wie auf Stelzen – durchs Wasser. Andere bewegen sich meditativ und ziehen ganz bedächtig ihre Fußrücken über die Wasseroberfläche.

Besonders interessant finde ich die folgende Variante: Einige Prinzenbadlerinnen ziehen ihre Badelatschen aus, bevor sie durch das Fußbecken gehen. Danach ziehen sie sie wieder an und gehen mit nassen Füßen, aber in Latschen zu den Schwimmbecken. Mmh, …?!

Auch interessant, die umgekehrte Reihefolge: Barfuss zum Becken, Badelatschen anziehen und damit durchs Wasser. Hinter dem Fußbecken die Latschen wieder ausziehen und barfuß weiter zum Schwimmbecken. Tja, …?!

Foto oben: ©Fanny Cathrin Melle (www.fcmelle.de)

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2016/08/22/fussbecken-variationen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert