vonSigrid Deitelhoff 03.06.2019

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Die PrinzenbadlerInnen, die im Sportbecken auf den Bahnen mit Wettkampfleinen schwimmen, kennen die Diskussionen zum Thema “Schwimmen mit Paddels und Flossen” zu genüge.

Vor ein paar Jahren war es grundsätzlich verboten, diese Schwimmutensilien im Becken zu benutzen. Dann wandelte sich das Prinzenbad immer mehr zu einem Sportbad. Nun wurden hin und wieder Flossen und Paddels auf den Bahnen mit Wettkampfleinen toleriert – je nach Auslastung der Bahn. Es folgten Diskussionen am Beckenrand zwischen SchwimmerInnen und Bademeister. Es gab Beschwerdebriefe an die Berliner Bäderbetriebe. Na, wie das eben so läuft im Prinzenbad…

Seit heute morgen ist es nun amtlich – zumindest für diesen Tag: Es gibt eine Paddels- und Flossenbahn. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr und die Berliner Bäderbetriebe behalten sich vor, die Benutzung der Sportgeräte zu verbieten, wenn die Auslastung der Bahn zu hoch ist. Na, das ist doch ein guter Kompromiss!

Fotos: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2019/06/03/schwimmen-mit-leinen-4/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert