vonSigrid Deitelhoff 27.07.2019

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Normalerweise mache ich keine Werbung für taz-Artikel. Heute mache ich aber mal eine Ausnahme.

In der taz-Nord erschien am Wochenende (27.7.2019) ein Schwerpunkt zum Thema „Freibäder“ im allgemeinen und speziell zu den Themen: Daseinsvorsorge, Freibad-Sanierungen, Bädersterben, Freibäder als soziale Treffpunkte für Reich und Arm. Interessant waren auch die Artikel über das Sonnenbrinkbad in Obernkirchen oder die Freibadschliessung in Ohlsdorf.

Aber seht selbst:

„Spaß von gestern“ – Freibaderinnerungen von Ilka Kreutzträger (taz-Nord vom 27.7.2019, S.41)

„Im Freibad muss es eine Imbissbude geben“ – Interview mit Achim Wiese von der DLRG (taz-Nord vom 27.7.2019. Von André Zuschlag, S.43)

„Ende der Trödelei“ – Freibadschliessung in Ohlsdorf und der Versuch einer Bürgerinitiative, das Bad zu retten (taz-Nord vom 27.7.2019. Von Frank Keil, S.44-45)

„Ein Streich wird ernst: Kiel“ – Schwimmbäder in Kiel (taz-Nord vom 27.7.2019. Von Esther Geißlinger, S.45)

„Koste es, was es wolle“ – Über das Sonnenbrinkbad in Obernkirchen, dass ohne städtischen Zuschuss am Leben gehalten wird (taz-Nord vom 27.7.2019. Von André Zuschlag, S.44-45)

„Surfen auf der Leinewelle“ – Projekt: „Surfen mitten in der Stadt“ (taz-Nord vom 27.7.2019. Von Simone Schmollack, S.43)

Wirklich lesenswert! Was wäre die taz ohne ihre hervorragende Regionalberichterstattung. Insbesondere die Wochenend-Schwerpunktsetzungen sind fein gewählt und sehr gut recherchiert!

Foto oben: ©Sigrid Deitelhoff, Freibad in Wedel (Badebucht), Schleswig-Holstein

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2019/07/27/im-norden-schwimmen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.