vonSigrid Deitelhoff 12.10.2022

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Unter dem Motto “So cool schwimmt nur Berlin” kann noch bis zum 28. Oktober werktags von 7.30 bis 14 Uhr im Prinzenbad geschwommen werden. Das Wasser wird jedoch wegen der Energiekrise nicht mehr beheizt. Trotzdem schwimmen täglich 150 bis 250 mutige EisschwimmerInnen bei ca. 14  Grad im Prinzenbad.

Wem das inzwischen zu kalt ist, kann die kleine Schwimmhalle Kreuzberg nutzen, die sich auf dem Gelände des Freibades befindet. Allerdings ist der Zugang zur Schwimmhalle nur über das Prinzenbad möglich. Duschen und Umkleiden müßt ihr Euch jedoch im Prinzenbad. Die stehen in der Schwimmhalle nicht nur Verfügung. Also Bademantel einpacken.

Fotos:©Fanny Cathrin Melle

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2022/10/12/schwimmen-schwimmen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert