vonSigrid Deitelhoff 04.07.2025

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Erneut findet im Prinzenbad der beliebte Queer Summer Splash statt. Am 6. Juli laden die Berliner Bäderbetriebe, die Siegessäule und das L-MAG zum Badetag ins Prinzenbad ein. Von 12 Uhr bis 20 Uhr kann zum regulären Eintrittspreis gechillt, gesonnt und auf der Wiese getanzt werden. Trinken, Essen, aber auch Einblicke in die Welt des Wassersports werden geboten. Berliner Sportvereine wie die  „Regenbogenforellen“, „Vorspiel“, „Seitenwechsel“ und die „Berlin Bruisers“ bieten Schnupper-Kurse an. Besonders beliebt war in den vorangegangenen Jahren das Synchronschwimmen.

Aber auch Wasservolleyball, Wasserball, Schwimmkurse zu Themen wie z.B. Startsprung, Kraulen, Rücken und Rollwenden werden angeboten. Auch Kanu-Rollen und Rugby stehen auf dem Programm. Und es gibt eine Bademodenshow. Ach so, coole Mucke gibt es natürlich auch auf einer Bühne im Prinzenbad.

Programm und Lageplan zu den Veranstaltungen findet ihr auch auf der Website der Berliner Bäderbetriebe.

Laßt Euch verzaubern im wunderbarsten und kultigistem Freibad Berlins… nein, Deutschlands!

Teaser-Foto: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2025/07/04/queer-summer-splash-3/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert