Im Mai wurde in den Berliner Bädern ein neues Tarifsystem eingeführt. Das bedeutet nun eine neue Regelung für die Hallenbäder, wenn diese nach der Sommerpause wieder öffnen.
Die alten Sammelkarten für die Hallenbäder, die vor Einführung des neuen Tarifsystems erworben wurden, verlieren ab dem 5. September 2025 ihre Gültigkeit und können nicht mehr an den Drehkreuzen genutzt werden. In der kommenden Zeit gibt es die Möglichkeit, diese in allen Bädern und im Kundenzentrum gegen Gutscheinkarten umzutauschen. Der Restwert der alten Sammelkarten wird ermittelt und auf die Gutscheinkarte übertragen und damit können dann Einzeltickets gekauft werden.
Die Sommermehrfachkarten behalten ihre Gültigkeit, bis das letzte Sommerbad die Badesaison beendet.
Die Bädercard (Jahresabo) wird seit dem 5. Mai in diesem Jahr nicht mehr angeboten. Die noch bestehenden BäderCards behalten jedoch ihre Gültigkeit – gemäß Vertrag – für ein Jahr nach Kaufdatum.
Ende 2025 wird dann eine Clubmitgliedschaft installiert. Drei verschiedene Nutzungsstufen und Beitragsmodelle sind vorgesehen (Näheres dazu später). Für den Übergang von der Bädercard zur Clubmitgliedschaft gibt es für die StammkundInnen Aktions-Monatskarten für 38 Euro (ermäßigt 30,00 Euro). Diese enthalten eine Flatrate für Eintritte in alle Hallenbäder und gelten jeweils bis zum Ende eines Kalendermonats.
Teaser-Foto: ©Fanny Cathrin Melle