Die meisten haben es vermutlich schon mitbekommen: Das Prinzenbad geht in die Verlängerung. Die Sommersaison endet erst am 1. November. Das freut uns PrinzenbadlerInnen natürlich sehr!
Geöffnet ist das Freibad ab dem 29. September dann täglich von 8 Uhr bis 16 Uhr. Samstag und Sonntag soll es hingegen geschlossen bleiben.
In Anbetracht der vielen geschlossenen Berliner Hallenbäder hoffen wir jedoch, dass die Berliner Bäderbetriebe die Wochenendschließung noch mal überdenken. Viele FrühschwimmerInnen, die regelmäßig aufgrund ihres Jobs um 7 Uhr ihre Bahnen ziehen und auch nicht die Gelegenheit haben, bis um 16 Uhr schwimmen zu gehen, hätten so die Chance, wenigstens am Samstag und Sonntag das Prinzenbad zu besuchen.
Darüber hinaus macht die Saisonverlängerung m.E. nur Sinn, wenn die Becken auch weiterhin beheizt werden. Es gibt zwar EisbadlerInnen unter den Stammgästen, aber die Mehrheit schwimmt nicht im im eiskaltem Wasser.
Wir hoffen auf gute Entscheidungen!!!
Teaser-Foto: ©Fanny Cathrin Melle
Auf der Homepage unter „Ende der Sommersaison und Beginn der Hallensaison“ steht leider, dass ab dem 29.09. nur noch das unbeheizte Terrassenbecken zur Verfügung steht. Schade, damit endet meine Saison diese Woche. Aber er war insgesamt eine schöne Saison, zumindest im Sportbecken.