Der Bär flattert in nördlicher Richtung.
Neulich wählte ich wegen einer Störung unseres Festnetzanschlusses die Nummer der T-Com-Kundenhotline. Die automatische Abfragestimme wollte die Festnetznummer wissen. Ich sagte diese an. Das Spracherkennungssystem wiederholte die Nummer allerdings mit Zahlendreher, so ging es zweimal. Beim dritten Mal platzte mir der Kragen, und ich brüllte zur Wutabfuhr ins Telefon: »Scheiße, verdammt noch mal!« Da – o Wunder – antwortete die Automatenstimme im beruhigenden Tonfall eines Therapeuten: »Ich verbinde sie am besten SOFORT mit einem Mitarbeiter unseres technischen Kundendienstes.« Der war tatsächlich sofort dran und die Störung wurde kurzfristig behoben. Daher mein Tipp: Das Spracherkennungssystem sofort anbrüllen, dann erschreckt es sich und verbindet dich sùbito mit einem Menschen vom Kundendienst.
(JS)
AAARHGG !!! SPRACHERKENNUNGSSYSTEME!!!
ich flippe bei diesem thema mittlerweile schon sehr frühzeitig aus aber ehrlich gesagt war bisher noch kein system so intelligent mich dann sofort mit einem mitarbeiter zu verbinden (bei denen ich in der regel nicht ausfällig werde). von der telekom aber – mit der ich in der vergangenheit überwiegend kafkaeske erfahrungen im hotlinesysem gesammelt habe – hätte ich das am wenigsten erwartet.