vonSchröder & Kalender 27.05.2008

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in südwestlicher Richtung.

Wir fuhren gestern mit der U7, drei junge Mädchen standen im Gang, jedes spielte mit dem Handy, sie giggelten und zeigten sich gegenseitig ihre SMS-Nachrichten, dabei fiel einem Teenager das Telefon runter, Abdeckungen und Akku sprangen heraus. Das Mädchen setzte ihr Handy wieder zusammen und schimpfte: »Alles Schrott!« »Ja, alles Schrott!«, echote ihre Freundin und ließ auch ihr iPhone auf den Boden scheppern. Als es in viele Teile zerfiel, quietschten alle drei laut und bogen sich vor Lachen. »Alles Schrott!« »Alles Schrott!« Auch das dritte Handy knallte auf den Gang und wurde danach wieder zusammengesetzt. »Alles Schrott!« »Alles Schrott!« Barbara murmelte: »Wenn das die Eltern wüßten!« Eine Matrone uns gegenüber nickte vielsagend. Und Jörg meinte: »Da kann sich die Stiftung Warentest ’ne Scheibe von abschneiden.« Erstaunlich, daß der Schrott nach dieser Aktion noch funktionierte.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2008/05/27/alles-schrott/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Es ist unrealistisch, dass man ein auseinandetgefallenes Iphone wieder zusammen bekommt, guckt es euch doch mal an es hat keine Beweglichen oder abnehmbaren Teile, die Außenhülle ist auf das Telefon geschrumpft und wird daher nicht ohne weitetes wieder aufs Handy passen.

  • Katinka schreibt: Hallo, gute Reise! Falls Ihr das Schrott-Lied reinstellen wollt, den Song dürft Ihr ja eh nicht reinstellen, hier die deutsche Übersetzung aus dem Booklet: Neil Young and the Crazy Horse, Sleeps with Angels, 1994.

    Ein Haufen Schrott (Piece of Crap)

    Wollte die Bäume retten
    Kaufe ‘nen Plastiksack
    Der riß unten auf
    Was für ein Haufen Schrott
    Hab’s im Fernsehen gesehen
    Und telefonisch bestellt
    Jetzt sitzt man zuhaus’
    mit einem Haufen Schrott
    Wollte es gleich anschließen
    Wollte es gleich aufdrehen
    Als ich nach Hause kam
    War’s nur ein Haufen Schrott
    Hab’s von ‘nem Freund gekauft
    Dem man vertrauen kann
    Doch schließlich stellt sich raus
    Es ist ein Haufen Schrott
    Ich muß die Bäume retten
    Ich hab’s im Fernsehen gesehen
    Sie legen die Wälder flach
    Für einen Haufen Schrott
    Bin in den Laden zurück
    Bekam noch vier Stück dazu
    Beim Gehen sagt mir der Typ
    Ist doch nur ‘n Haufen Schrott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert