vonSchröder & Kalender 19.07.2010

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in westlicher Richtung.
***

»Wie herrlich ist es, nichts zu tun und von dem Nichtstun auszuruh’n«, reimte Heinrich Zille. Wir jedoch saßen am Schreibtisch und arbeiteten an unserer Folge, die eigentlich schon fertig sein sollte. Wegen der hohen Temperaturen – Höchstwert war 35,5 Grad auf dem Schreibtisch, Durchschnittswert 32 Grad, abends 29 Grad – hatten wir unseren Rythmus umgestellt und lebten nun wie die Griechen:  Aufstehen um fünf und um halb zehn eine Runde im Volkspark, Mittagsschlaf. Dann schwitzten wir bis in die kühleren Abendstunden und arbeiteten an ›Wenn Baby bellt‹.


Leserin  im Volkspark

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2010/07/19/sommertage_4-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert