vonSchröder & Kalender 13.03.2011

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Es ist dunkel, wir sehen nicht, wie der Bär flattert.
***
Zum Tod von Günter Amendt


Günter Amendt auf der Buchmesse 1978 (Foto: März)
***
Gestern Nachmittag hatten wir noch einen belustigten Beitrag zu Günter Amendts ›Sexfront‹ im Blog  gebracht, jetzt kam die Nachricht ins Haus, dass er bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

Er war ein Freund, aber mit seiner ›Sexfront‹ auch der wichtigste Sachbuchautor des März Verlags. Und er hat damit Hunderttausende Menschen lockerer und angstfreier gemacht – nicht nur wir werden ihn also betrauern.

Wir haben eine Reihe Blogs geschrieben, die man hier nachlesen kann.

Die betrübten Gedanken behalten wir für uns, denn: »Lieblich sieht er zwar aus mit seiner erloschenen Fackel! Aber, ihr Herren, der Tod ist so ästhetisch doch nicht.« (Friedrich Schiller)

(FS / BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2011/03/13/der_kaempfer_an_der_sexfront_ist_tot/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert