vonSchröder & Kalender 28.05.2011

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nordöstlicher Richtung.
***

Es ist wieder mal geschafft und wir sind es auch. Die neue Folge von ›Schröder erzählt‹ mit dem Titel ›Funkloch‹ ist fertig und auf dem Weg zu den Subskribenten. Dieses Mal musste ich (BK) die Boxen zur Post schieben, denn ich (JS) hatte mir das Bein vertreten und humpelte.

Es hat Spaß gemacht ›Funkloch‹ zu erzählen, hier ein Zitat daraus: »… und jetzt schlugen wir als investigative Situationisten zu. Oder sollen wir sagen als investigative Sofisten? Egal, im Gegensatz zu Guy Debord ist unser Motto nicht: ›Ne travaillez jamais‹, sondern: ›Wir arbeiten immer!‹ Nachträglich haben wir es dann bedauert, dass wir nicht einen kleinen Zettel mit ›Kilroy was here‹ neben die Kaffeemaschine gelegt haben.«

Die sonderbare Schreibweise des Wortes ›Sofisten‹ ist kein Tippfehler, sondern beabsichtigt. Wer wissen will, von wem wir unser cremefarbenes Ledersofa gekauft haben und wem die Kaffeemaschine gehört, muss die Folge lesen.


Die Titelillustration von Werner Büttner passt perfekt zum ›Funkloch‹, sie stammt aus dem schönen Künstlerbuch ›Lohn des Schweigens‹ im Verlag der Buchhandlung Walther König.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2011/05/28/neue_sofaecken/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Sorry für die Verspätung, vor lauter Spams sehen wir manchmal keine Kommentare mehr. Natürlich, es ist das Sofa Modell von Klaeden. Und der Kamin ist kein Luxus, unser Vormieter hat ihn eingebaut. Ohne Feuer haben wir im Winter manchmal nur 17,5 °C.

    Schöne Pfingsten wünschen Barbara und Jörg

  • Ist oben das Sofa von von Klaeden zu sehen??? (und ihr habt sogar nen offenen Kamin!!!)
    “Funkloch” in einem Rutsch gelesen, beste comedie humaine aus unseren Kreisen.
    PS Vom Jaguar zu Renault ist auch ein weiter Weg…

  • Das gefällt mir sehr:

    “Dieses Mal musste ich (BK) die Boxen zur Post schieben, denn ich (JS) hatte mir das Bein vertreten und humpelte.”

    Ich meine nicht, dass BK schob und JS humpelte, gefällt mir, sondern dieses Ich und Ich.

    Beste Grüße
    HP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert