vonSchröder & Kalender 06.05.2012

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nordöstlicher Richtung.
***
Das passte gut als Einstimmung zur französischen Präsidentenwahl, bei der wohl François Hollande gewählt werden wird. Unsere Freundin Françoise Cactus von Stereo Total feierte gestern Geburtstag: »Motto: blau-weiß-rot,  komm als französische Karikatur.« Was alle taten, wir auch, im brechend vollen ›Café Marianne‹ in Kreuzberg.


v.l.n.r.: Barbara Kalender, Françoise Cactus, Jörg Schröder. Foto: Brezel Göring

Nachdem das Geschenk ausgepackt war, las Françoise unsere Widmung: »Für Françoise zu ihrem 16. Geburtstag«, dies bezieht sich auf das Lied ›Für immer 16‹ aus dem Album ›Musique Automatique‹.


Françoise Cactus und Brezel Göring. Foto: Barbara Kalender

Ein neues Album von Stereo Total ›Cactus versus Brezel‹ erscheint im Juni, ein Lied kann man vorab hören: ›Die Frau in der Musik‹.  Wie Françoise in die Musik kam, steht in ihrem ›Auto-Bigophonie‹-Buch. Wir haben am Nachmittag, bevor wir nach Kreuzberg fuhren, wieder einmal darin geblättert und uns festgelesen. Das Buch ist so frisch geblieben wie nach der ersten Lektüre. Wer Lust auf eine drastische, lakonische und sehr komische Künstlerinnen-Geschichte hat, dem sei der Klick »In den Warenkorb« empfohlen.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2012/05/06/die-frau-in-der-musik/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert