vonSchröder & Kalender 16.02.2015

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Es ist neblig, wir sehen nicht, wie der Bär flattert.
***

Gestern gingen wir mal wieder im Volkspark spazieren und sahen die ersten Schneeglöckchen und die Kätzchen vom Haselnussstrauch.

Gegen Ende unseres Rundgangs blieb ein etwas genervter Vater neben uns stehen, drehte sich um und rief seinem kleinen Sohn zu: »Komm schon, ich will laufen!«
Der Sohn  trug einen riesigen Helm, saß auf einem winzigen Fahrrad,  trödelte und rief: »Ich kann nicht, habe zu wenig Beschwinglichkeit!«

***
(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2015/02/16/ein-junger-lyriker/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert