vonSchröder & Kalender 15.04.2022

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert  in östlicher Richtung.

***

Vanda Dürring vom SRF Radio hat einen guten Beitrag gemacht, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

 

Es geht noch einmal um den Döner, der in Deutschland auch die Integration befördert hat. »Vielerorts kamen Hans und Mustafa oder Helga und Ayse am Dönerstand ins Gespräch«, so Eberhard Seidel. »Das war ein Ort der Begegnung. So wurde der Döner Schritt für Schritt ein Stück deutscher Identität.«

 

In Istanbul. Foto: (c) Eberhard Seidel

 

* * *

B

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2022/04/15/integration-durch-essen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.