vonFalk Madeja 13.10.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog
Schweine wohnen auch in der Stadt
Schweine wohnen auch in der Stadt

Anfrage an den Sender Jerewan: Ist es wahr, dass in der Hauptstadt von Kasachstan Elefanten herumlaufen? Oder etwa der Schauspieler Sasha Cohen? Ja. Aber genaugenommen handelt es sich um Amsterdam, ein Garten an der Herengracht und es ist ein Schwein. Ein Hängebauchschwein.

Das kleine Schweinchen läuft schon anderthalb Wochen herum und will sich nicht einfangen lassen. Möglicherweise, schreibt De Telegraaf, hat es sich aus einem Studentenhaus aus dem Staub gemacht und findet es wohl für eine gute Idee, um für Schlagzeilen zu sorgen.

Nun wird eine Geheimwaffe eingesetzt: Daphne Westerhof, die sogenannte Schweine-Flüsterin. Ich habe sie vor langer Zeit einmal kennengelernt und weiss, dass sie Verstand von Schweinen hat. Sie hat nun für das einfangunwillige und schätzungsweise zwei Monate alte Schweinchen ein Stroh-Bett eingerichtet, und wenn das liebe Viech sich dort hinlegt, dann soll es betäubt und irgendwie gerettet werden.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schweinchen_in_der_herengracht/

aktuell auf taz.de

kommentare