Die „Kältehilfe Berlin“ will am 29. Januar eine Elektrosausenreihe starten, im AZZZURO-Tanzwerk. Immer in Verbindung mit dem guten Zweck: ein Euro pro Ticket wird gespendet… (FZ)
Franka Ziegler hat es immer eilig. Obwohl Friedrichshagen so verdammt kurgeeignet ist… Doch da sind ihr Café mit Namen „Mahlzeit“, ihr schwer verfärbtes Atelier, ihr ambitionierter Veranstaltungskalender und nicht zuletzt ihr großes Herz, das helfen will und nicht alleine kann, also: „Nu mach mal, schreib mal auf, wir brauchen Kohle und wollen Obdachlose unterstüzen, mit Klamotten, Decken, Nahrungsmitteln und beheizbaren Flächen, was auch immer!“
Madame Z. schickt also eine Mail, nennt die einen „Hilfeschrei“ und will, daß alle den hören und zu Lilly Mu, Marcel Blaeske, Kalle Kirschkern, Dört & Häzler und sonstwem kommen, sich auf der Volksinitiativen-Party die Nacht um die Ohren schlagen und alles für die Aktion „Wärme mit Herz“, wenn nicht noch heisser.
Die ganze Initiative kommt brandneu daher, getwittert, gefacebooked, ein Versuch mit ein paar Plakaten und Flyern die rettenden Massen zu erreichen und soll glücken, hofft die Hoffnung. Alles eben nur ein Anfang. Aber gerade der hat ja oft genug seinen Zauber. Und die Wärme, die es so nötig braucht. Just go for it!
P.S. Soeben (26. Januar 2011, 23.00 Uhr) erreichte mich folgende Nachricht:
„Achtung Achtung Achtung!
Ich übernehme mal den unangenehmen Part und verkünde offiziell, dass die Party ausfällt!!! Die Gründe dafür liegen nicht beim AzzzuroTanzwerk und ich werde sie bei Gelegenheit hier verkünden… bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich jetzt bei der aktuellen Sachlage nicht weiter äußern kann und darf. Unser Rechtsanwalt strebt ein Verfahren gegen den Hausbesitzer an….
Ich danke Euch allen, dass Ihr mit uns gemeinsam diese Vision teilt und bitte Euch alle um Entschuldigung!!!! Wir werden schnellstmöglich eine Location auftreiben und dann gemeinsam diesen traurigen Start vergessen. An dieser Stelle danke ich, auch im Namen des gesamten Teams, allen die uns zur Seite stehen. Danke für Eure Ideen und für Eure selbstlose Unterstützung und Hilfe…
Ich hätte nie gedacht, dass man den alten Geist des Zusammenhalts in der Feierszene wieder neu beleben kann.
Pandi vom Tanzwerkteam“
Hallo liebe Freunde/ Mitvisionäre und Unterstützer,
danke für Euren Glauben an diese außergewöhnliche Sache. Nach der fristlosen Kündigung durch den Vermieter( SozDiakonie) waren wir ersteinmal platt gebügelt und am Boden. Aber da nach jeder Talfahrt kommt ein Aufstieg. So, auch in unseren Fall…Das Interesse vieler Menschen an unserem Projekt und an unserer Vision ist einmalig. Ich habe das in dieser Art und Intensität selten erlebt. Plötzlich platzt mein Gesichtsbuchaccount aus allen Nähten, unsere provisorische Webseite wird innerhalb von 6 Tagen fast 8000 mal besucht. Hilfeangebote kommen aus allen Richtungen und auch die moralische Unterstützung ist einfach sensationell…
So, jetzt die Schleichwerbung….Unsere erste Solidaritätsveranstaltung findet am 19.02.2011 statt. Wir habe einen neuen Vermieter gefunden, der kein Problem hat, wenn Hilfsprojekte aus dem Boden gestampft werden, ohne das die Kirche ihre „schützende Hand“ darüber hält…
An dieser Stelle auch meinen Dank an die Künstler und Kulturschaffenden die uns an diesem Tag ihr können uneigennützig zur Verfügung stellen.
Die Veranstaltung mit allen Informationen laden wir im Laufe der Woche auf unserer Webseite: http://www.azzzuro.de hoch. Wenn Ihr Lust habt unsere Vision vom „Feiern für den guten Zweck“ zu teilen, so laden wir Euch herzlich ein..
LG und eine entspannte Woche im Namen des geamten Teams wünscht
Pandi vom AzzzuroTanzwerk