vonDetlef Berentzen 22.07.2011

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog


Mein Freund B. hat ein Herz für Schnarcher. Manchmal auch nicht. Immer dann, wenn er in Berghütten schläft oder im heimatlichen Schlafzimmer. Oft genug herrscht da dieser sägende Oberton, der Nacht und Träume ruiniert. Doch wenn B. dann mal wieder ausgeschlafen hat (mein Freund nutzt regelmäßig den Schlafsack in der Garage seines Hauses), dann bewegt ihn wieder sein gutes Herz und er beginnt zu recherchieren: Que faire? Wie kann man all den SchnarchsäckInnen helfen? Und wird  fündig.

Diesmal ist der gute B.  (Danksagungen bitte an diese Adresse) auf den Eidgenossen Arthur Wyss und seine “Schnarchspange” gestossen. Genau wie das Schweizer Fernsehen. Jedenfalls gilt die Erfindung von Herrn Wyss mittlerweile (mehr oder weniger) als Erfolgsrezept: per Spange das flatternde Zäpfchen im Hals der Damen und Herren stabilisieren. Das könnte so manche Beziehung retten! Auch für Herren in Feinripp geeignet (s. Foto)! Just watch it!

SFvideo

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2011/07/22/goodnewz_155_nie_wieder_schnarchen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert