vonDetlef Berentzen 13.01.2012

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

 

ich kann dem tod gelassen ins auge sehn
ich werd jedenfalls älter als kurt cobain… (gw)

„Ich hoffe, Du kennst Götz Widmann!? Für mich der beste Liedermacher!“ Was mir Rastalocke Klaus Burger da aus Baden-Baden mailt, klingt fast wie eine Drohung. Nee, Klaus, den Mann kenne ich aktuell nicht näher, eher Peter Licht und der ist kein Liedermacher. Egal, ich vertraue dem Urteil von Bruder Klaus, allein schon weil mir dessen eigensinnige Musik (Tuba &Co) beim Schreiben immer wieder den Rücken runterläuft – und Eigensinn ist eine verdammt wichtige Tugend. Burgers Soundz (www.klaus-burger.com) empfehle ich also allemal. Habe ich an dieser Stelle auch schon des Öfteren getan.
Macht aber nichts, Klaus,  ich will mal nicht so sein und sage auch noch deinen Commandante an: Widmann spielt heute abend  (auch morgen) in Berlin-Kreuzberg (nähe Oranienplatz)  und hat schon einige Clubs und CDs  hinter sich. Das habe ich auf Widmanns Homepage (www.goetzwidmann.de) gelernt und auch erfahren, daß Widmanns Stimme Erinnerungen provoziert – an all die wunderbaren Untoten, die mich schon früh begleiteten: Wader, Wecker, Degenhardt und auch an „Big Zeppelin“, der einst auf Vinyl mächtig erigierte. Scheinbar stellen sich auch die Jungen, allemal älter als Cobain, nur mit neuen Texten und alten Gitarren bekleidet (come as you are!)  auf die Bühne und bringen eine Menge Fans um die nächste Ecke: Richtung SO 36. Just listen!

more info

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2012/01/13/musicnewz-commandante-widmann-im-so36/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert