vonDetlef Berentzen 23.09.2013

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Es ist kalt geworden!”, murmelte Frau K. und schaltete den Fernseher aus. Sie fröstelte ein wenig und schaute Brian fragend an. Der alte Parteienforscher zuckte mit den Schultern und leerte sein Sektglas ins Spülbecken. “Sie meinen uns nicht. Haben uns nie gemeint. Und sie schwätzen hohl!” Beide spürten, wie die Fremde sich wieder breit machte. Irgendwie Schubert. Doch sie konnten solche Wahlen nicht verhindern. Obwohl es ihnen immer wieder grauste. Wer wusste schon, was er wählte? Und wer wollte das wissen!? Einfach weiter, immer und gleich und keine Fragen stellen. Brian stellte die Heizung an und goß einen Friesentee auf. “Wir müssen jetzt ganz stark sein!”, grinste er.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2013/09/23/geschichten-von-frau-k-12/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Lieber Detlef, ich habe alle Deine Kurzgeschichten gelesen und fand sie recht amüsant. Mir ist nur nichts Originelles dazu eingefallen. Die Wahl fand ich ähnlich ernüchternd wie 1990. Damals haben sich die Bürgerrechtler abgestrampelt und das SED Regime weggefegt – die CDU gewinnt. Und heute – die SPD hat die besseren Argumente und Konzepte, Rot Rot Grün hätte eine Mehrheit und wieder gewinnt die CDU und stellt die Regierung. Ich verstehe dieses Volk nicht mehr und auch die SPD nicht mit ihrer Angst vor den Linken. Gruß Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert