vonDetlef Berentzen 12.03.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

„Die Russen kommen!“ Frau K. ruft das laut aus dem Fenster und grinst sich einen. Auf der Straße bleiben die Leute stehen und schauen erstaunt. „Aber die sind doch alle in der Disko!“, ruft ein Junge zu ihr hoch und alle da unten wissen sofort, der Kaminer legt wieder mal für die Ukraine auf und die Nachrichtenlage ist unübersichtlich bis verlogen – miese Spin-Doctors („Sie wollen, daß ich Ihren Krieg produziere?“) allerorten.  „Nichts weiß man, gar nix“, seufzt Brian, spielt noch ein paar Takte auf seiner alten Stalinorgel und Frau K. tanzt dazu den Kommunismus, wie ihn einst die Elektroniker der ‚Deutsch-Amerikanischen-Freundschaft’ (DAF) komponierten : „Und jetzt nach links und jetzt nach rechts! Beweg deinen Hintern….!“ Das Ganze wird ziemlich laut, der Nachbar droht Sanktionen an. Im Hinterhof stellt der alte Schmidt derweil seine letzte Pershing auf. Doch die Jungs von der Kontaktgruppe (s. Foto) sind schon im Anmarsch. Kein Grund zur Aufregung.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/03/12/geschichten-von-frau-k-18/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert