vonDetlef Berentzen 28.07.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

„Es ist an der Zeit einzusehen, dass die soziale Revolution ihre Poesie nicht aus der Vergangenheit, sondern nur aus der Zukunft holen kann.“ („Internationale Situationniste“ 1959)

Schaltet die Signale des Spektakels ab, fallt in die Leere, in den Abgrund! Diese ganzen Datenströme, denen wir unterworfen sind, diese tagtäglich auf uns einprasselnden Signale verkleben uns doch einfach nur den Kopf. Der Arbeitstitel für unser nächstes Album ist dann auch folgerichtig: „Völker, stört die Signale!“…Rockmusik meint das Individuum, das Exotische, das Individuelle, hebt die krude Fiktion auf’s Podest, kann ein Spotlight setzen und all die Träume sichtbar machen, zu denen wir den Kontakt verloren haben. (André Leipold, „Kreismal“)

 

KreismalHP1

soundz

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/07/28/ne-travaillez-jamais-9/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert