vonDetlef Berentzen 21.11.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Was ich nicht kann, und was was ich wirklich gern könnte, und es ist wirklich schlimm, daß ich es nicht kann: Mathe! (Dr. Slam)

 
Stöckle hat wieder gedreht. Uli Stöckle, Bartträger, Oberschwabe, ständig high vom Filmemachen, steigt auf, steigt ab, eben war er noch mit seiner Drohne über dem Biberacher Marktplatz unterwegs, dann wieder mit Wieland in seinem herrlich chaotischen Schneideraum, später Kameras, Stativ, Licht, Ton, ab nach Ravensburg, den Sprachmächtigen durchs Okkular ins junge Gesicht schauen: SchülerInnen, die sich und ihre Umgebung verdichtet haben, niemals wortlos, eher schamlos wahr, schön und alles in Novemberfarben – Stöckle hat die Slammer abgedreht, in Hochform gebracht und später dann in der Mediathek der ARD platziert. Dort warten die Kids, immer noch Lampenfieber, aber ziemlich cool. Just take a look!

 

mediathek

 

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/11/21/oberschwaben-just-poetry/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Die Poetryslams gibt es ja über ganz Oberschwaben verteilt, bis zu kleinen Häuschen im wald (kein Scherz 😉 – wie im Rothaus (Aulendorf). Wer ein paar schöne Bilder der Region sucht, der kann sich gerne mal auf meiner Website umsehen 🙂 *Werb*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert