vonDetlef Berentzen 17.12.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

“Bald ist Weihnachten! Vielleicht morgen schon!” Frau K. hängt sich ein wenig glitzerndes Lametta über’s Ohr und bindet die Flügel vom letzten Jahr auf den Rücken. Brian streicht gerade seinen Bart blau und schaut begeistert: “Whow, ein Angelus Novus! Aber wieso Weihnachten? Ist irgendwo Frieden?….Frau K. fliegt die paar Meter zum Plattenspieler zu Fuß und legt die alte Nummer von Peter Licht auf: “Nee, kein Frieden nirgendwo! Aber das ist das Ende!”, grinst sie. “Von wem? Von was?” Brian überlegt Richtung Süden, noch ein fairer Lebkuchen zwischen die Zähne, und dann geht ihm der Licht auf: “Geil, das habe ich mir schon immer gewünscht! Nu isser endlich vorbei!”
An der Tür klingelt es, die berittene Holofernes steht draußen und hat ihr leichtes Schwert mitgebracht. Frau K. ist ganz gerührt: “Das war doch nicht nötig”, murmelt sie. Dann schwebt sie an ihren zerkratzten Flügel, die Holofernes greift nach der geborstenen Harfe, Brian schnappt sich seine alte Zauberflöte und alle zusammen träumen sie das Lied vom Schnee, der leise rieselt, aber jetzt nicht. Später kommt dann der Weihnachtsmann.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/12/17/geschichten-von-frau-k-22-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert