vonDetlef Berentzen 23.08.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Als offene Musik- und Aktionsgruppe LEBENSLAUTE spielen kritische MusikerInnen Klassik und andere Musik bei solchen Veranstaltungen und Aktionen, die, oft auch durch Zivilen Ungehorsam, auf politisch-soziale Missstände hinweisen und Veränderungsmoeglichkeiten aufzeigen.

 
In Tübingen und Umgebung ist es immer wieder der Ernst-Bloch-Chor, der sich vor Ort singend einmischt und politische Forderungen intoniert. Nicht anders die schwer musikalischen „Lebenslaute“ – heute in NRW:

Wir wollen im Tagebau Hambach einen der RiesenBAGGER BLOCKIEREN. Falls Ihr in der Nähe seid oder FreundInnen und Verwandte im Westen Nordrhein-Westfalens habt, kommt noch zu uns vorbei und gebt die Einladung weiter:

SONNTAG (23.8.), 11:30: Gemeinsame Demonstration und Konzert mit der Bürgerinitiative ‚Buirer fuer Buir‘ ab Kerpen-Manheim (vom Abriss bedrohtes Dorf im Umsiedlungsprozess) am Marktplatz

Anschliessend AKTIONSKONZERT MIT NACHTWACHE auf dem Gelände des Braunkohletagebaus ‚Hambach‘ (feste Wanderschuhe empfehlenswert, nicht alleine starten, sondern konzentriert vorbereitet in (Klein-Gruppen)

more info

 

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/08/23/sounds-gegen-wahn-und-zerstoerung/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert