vonDetlef Berentzen 11.02.2016

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

“Kannst du dieses Gejammer jetzt endlich mal abstellen?!” Frau K. hockt am Fenster, starrt in den olivgrauen Flüchtlingshimmel und hat genug: “Ich kann’s echt nicht mehr hören!” Brian, der alte Parteienforscher, hängt schon seit Stunden entspannt am Kreuz der Hamburger Schule und grinst: “Ist doch nur Blumfeld!” Dann Schweigen und wieder diese verhungerte Kinderstimme aus dem Lautsprecher, die meint, dass die Götter korrupt sind und das Leben nicht fair! Frau K. reibt sich die Schläfen und stöhnt ein wenig.

“Hat doch recht der kleine Distelmeyer”, brummt Brian, “der weiß genau, was zu tun ist: Trag Dein Kreuz und schrei Deinen Schrei! Mehr geht nicht!” Der im Lautsprecher singt weiter seine Gedichte und macht sich große Sorgen: Nichts ist egal! Gar nichts.

“Männer! Alles Jammerbarden!”, flucht Frau K. und als sie von den Blumfeldern hört, dass nun auch noch die Träume leerstehen, steht sie ein wenig schwerfällig auf, wankt zum Gefrierschrank und holt sich aus dem obersten Fach eine Rose. Als Stütze. Das rote Ding wird schon irgendwann auftauen.

Fotos: Christian Schulz

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2016/02/11/geschichten-von-frau-k-27/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert