vonDetlef Berentzen 12.08.2016

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Dylan trägt Falten im Gesicht. Und ein vergilbtes Notenheft unterm Arm. So schleicht er jeden Freitag vor meinem Fenster vorbei, die gefleckten Hände in den Hosentaschen und eine schwarze Sonnenbrille auf der bleichen Nase: It ain’t me! Ich glaube ihm nicht. Überall hat es maskierte Wahrheiten, verstopfte Highways und richtungsweisende Chips unter der Haut…but how does it feel? Nicht wenige haben ihre Melodie an die Masters of War verloren. Und Dylan trägt ihre Noten bei sich. Nur ist der alte Zimmerman inzwischen längst mit seinem Notenheft hinterm Horizont verschwunden. Macht nix. Denn eines bleibt auch nach dem erfolgreichen Abschluss der “Hamburger Schule” klar: Hier leben? Nein danke!

Tocotronic

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2016/08/12/chronicles-22/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert