vonCaro 07.12.2009

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Der gefährlichste Ort für Frauen und Mädchen ist immer noch das ZUHAUSE!

Jede 2. Frau erlebt Gewalt in ihrer Beziehung

Jede 3. Frau erlebt Gewalt in ihrer Herkunftsfamilie

Jede 5. Frau erlebt Gewalt durch Freunde und Bekannte.

Häusliche Gewalt wird definiert durch: körperliche und sexualisierte Misshandlungen, Beschimpfungen, Demütigungen und Bedrohungen, Isolierung und ökonomische Gewalt.

Unterschrieben ist das Poster mit: “25. November Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“.

Freiräume erkämpfen – Für einen antisexistischen Normalzustand“.

Diese antisexistische Posterkampagne wurde anscheinend berlinweit gestartet, denn das erste Poster habe ich an der Turmstraße in Moabit entdeckt und das zweite in Kreuzberg, wo ich noch einige mehr im Vorbeigehen gesehen habe.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2009/12/07/antisexistische_aktion/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert