vonCaro 25.08.2012

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Wooow! Habe vor ein paar Tagen ein tolles Adbusting gesichtet: an der Straßenecke Manteuffelstr./Oranienstraße… dort sind insgesamt ziemlich oft ad-gebustete Plakate zu sehen. Wirklich es ist eine tolle Lang-Zeitaktion, finde ich.

Auf dem Werbeplakat eines Internetanbieters waren sehr unauffällig einfach mal die Zahlen im Text des Kleingedruckten ausgetauscht – aber perfekt auf dem gleichen Papierhintergrund gedruckt und alles: „Geschwindigkeiten von 000,000 KBit/s in immer mehr Städten […]. […] behält sich das Recht vor, ab 00 GB pro Tag zu drosseln. […] Sicherheitspaket in den ersten 00 Monaten inklusive.“ Da erscheint der zuletzt stehende Satz „Änderungen und Irrtümer vorbehalten“ völlig absurd.

Jetzt Verfügbarkeit prüfen! […] ist in 00 Bundesländern verfügbar. […] Mindestvertragslaufzeit 00 Monate; Verlängerung mit einer 0-Wochen-Frist kündbar.“ Klingt verlockend, dieses Angebot!

Aha…so sieht also das Arbeitswerkzeug für’s Adbusting (also die Verfälschung von Werbung) aus!

Und hier nocheinmal als Komplettansicht.

w

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2012/08/25/verfugbarkeit-prufen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert