vonMeisterstein 17.07.2018

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Heute Abend vor 50 Jahren wurde der Beatles Zeichentrickfilm Yellow Submarine in London uraufgeführt. Die Fab Four wohnten der Premiere ebenso bei wie der deutsche Designer Heinz Edelmann, der für den Look des Pop Klassikers verantwortlich war. (Hat übrigens auch den grossartigen Vorspann der TV- Serie Der Phantastische Film gezeichnet.) Deshalb hier noch einmal zur Erinnerung an die gute alte Pop Art des Herrn Edelmann den Song Hey Bulldog und last but not lost den titelgebenden Clip Yellow Submarine, gesungen von Ringo himself.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2018/07/17/das-gelbe-unterseeboot/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.